Google+

Freitag, 16. Juni 2017

Säntis: 40 Jahre EHC Arosa-Fan und nun noch mehr Zeit für seinen Club!

Mit dem heutigen Tag wird Roland Rüfli, den alle nur Säntis nennen, pensioniert. Der Präsident des EHC Arosa-Fanclub Appenzell hat als Sicherheitsbeauftragter im Staatsarchiv des Kantons Zürich seinen Letzten. Langweilig wird's dem sehr aktiven Säntis mit Bestimmtheit nicht. Unter anderem will er nun noch mehr Zeit für "seinen" EHC Arosa aufwenden.

video

Ein hundskomuner Skiausflug nach Arosa hat Roland "Säntis" Rüfli zu einem der grössten EHC Arosa-Fans aller Zeiten gemacht. Per Zufall spielte am Abend der EHC Arosa gegen den Lausanne HC ein Aufstiegsspiel in die Nationalliga A. Säntis nahm den Match, den Arosa 13:2 gewann, vor dem Nachhauseweg noch "mit" und war von nun an vom EHC Arosa hin und weg. Eine unvergleichliche Liebesbeziehung nahm seinen Lauf.

*********************************************
Alle Infos zum Saison-Abo 2017/2018
Bestellformular: "Natürlich nehm' ich ein Abo!"
*********************************************

Roland Rüfli, den alle nur "Säntis" nennen.

Säntis ist dem EHC Arosa immer treu geblieben und hat alle Höhen und Tiefen mit dem Club hautnah mitgemacht. Am meisten schätzt er die unzähligen Freundschaften, die er über all die Jahre zu Spielern und Fans in der ganzen Schweiz knüpfen und pflegen konnte. Seit 16 Jahren ist er unterdessen Präsident des EHC Arosa-Fanclubs Appenzell. Mit viel Freude und Engagement führt er den Fanclub mit seinen über 80 Mitgliedern.

Säntis hat unzählige Erinnerungsstücke an den EHC Arosa.

Mit dem heutigen Tag wird Roland Rüfli pensioniert. Von seinen Arbeitskollegen im Staatsarchiv wurde er reichlich beschenkt. "Ich brauche einen zweiten Kühlschrank", meint Säntis lachend und verstaut dabei allerlei Leckereien und Getränke in seinen Kombiwagen. Seine zusätzlich gewonnene Zeit will Säntis vor allem auch in den EHC Arosa investieren. "Nun kann ich endlich auch die Heimspiele unter der Woche besuchen", meint der eingefleischte Arosa-Fan und strahlt über beide Backenzähne. Schon das anstehende Wochenende steht für Säntis ganz im Zeichen des EHC Arosa. Mit seinem Fanclub nimmt er an den Fanclub Schweizer Meisterschaften in Dübendorf teil.

Roland Rüfli in seiner EHC Arosa-Galerie bei sich zu Hause.

Säntis, der EHC Arosa ist stolz, einen solchen Fan wie Dich im Kreise zu wissen. Auch dank Dir hat der Club seine vielen Rückschläge in den letzten drei Jahrzehnten gemeistert und vor allem wegen Leuten wie Dir lohnt sich jeder Aufwand, den der Club unternimmt, um den EHC Arosa weiterhin zu einem attraktiven und erfolgreichen Club zu machen.

#fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel
EHC AROSA-ONLINESHOP
#fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel